Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


tagespflege:grundwissen:pflegeverlaufsbericht

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

tagespflege:grundwissen:pflegeverlaufsbericht [15.03.2013/ 17:41]
Anke Kröhnert-nachtigall angelegt
tagespflege:grundwissen:pflegeverlaufsbericht [13.12.2020/ 12:03]
Zeile 1: Zeile 1:
- 
- 
-**Pflegeverlaufsbericht **  
- 
- 
-Im PFLEGEVERLAUFSBERICHT werden die die täglichen Pflege- und Betreuungsleistungen und Informationen aus dem Tagesverlauf eines Gastes dokumentiert. Er stellt den Leistungsnachweis für alle geplanten Routinetätigkeiten  dar. Außerdem beinhaltet er den Nachweis für die . Abweichungen von der geplanten Pflege werden hier dokumentiert 
- 
- 
-In der Tabelle wird unter der Zeitleiste (Uhrzeit) die getrunkenene Flüssigkeitsmenge, die Inkontinenzversorgung, WC-Gänge und Fixierung, Bewegungsplanung und Lagerung, Beschäftigungsangebot und Befindlichkeit per Handzeichen abgezeichnet. 
- 
- 
-Die //**Inkontinenz-Versorgung **//wird mit Kürzeln, die in der Legende vorgegeben sind, nachgewiesen. 
- 
- 
-Es wird mit Handzeichen abgezeichnet, ob //**Vom Plan ** ////**abgewichen **//oder **//Nach Plan gepflegt //**wurde. Wurde vom Plan abgewichen, kann in den //**Klammern **//eingetragen werden, ob der nachfolgende Dienst noch etwas erledigen muss (X), die geplante Maßnahme nicht durchgeführt wurde () oder vom Tagesplan abgewichen wurde (T). 
- 
- 
-Unter //**Bericht wird dokumentiert, **//warum vom Plan abgewichen wurde. Ist eine Situation eingetreten, die einen Eintrag in den [[:stationaer:fachwissen:regiebogen|REGIEBOGEN]] erfordert, dann genügt der Hinweis „siehe Regiebogen“. Eine doppelte Dokumentation in [[:stationaer:fachwissen:pflegeverlaufsbericht|PFLEGEVERLAUFSBERICHT]] und REGIEBOGEN sollte vermieden werden. Jede Schicht (F/S/N) soll außerdem allgemeine Informationen zur Befindlichkeit, zum Tagesgeschehen, und zum sozialen Umfeld eintragen. Sollte der Platz dafür nicht ausreichen, kann in den zwei Zeilen unter dem Tages­abschnitt weitergeschrieben werden. Es muss nicht zwingend in jeder Schicht jedoch regelmäßig (z.B. einmal täglich) ein Eintrag erfolgen. 
- 
- 
  
tagespflege/grundwissen/pflegeverlaufsbericht.txt · Zuletzt geändert: 13.12.2020/ 12:03 (Externe Bearbeitung)