Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


tagespflege:grundwissen:pflegeverlaufsbericht

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Pflegeverlaufsbericht

Im PFLEGEVERLAUFSBERICHT werden die die täglichen Pflege- und Betreuungsleistungen und Informationen aus dem Tagesverlauf eines Gastes dokumentiert. Er stellt den Leistungsnachweis für alle geplanten Routinetätigkeiten dar. Außerdem beinhaltet er den Nachweis für die . Abweichungen von der geplanten Pflege werden hier dokumentiert

In der Tabelle wird unter der Zeitleiste (Uhrzeit) die getrunkenene Flüssigkeitsmenge eingetragen, WC-Gänge und Fixierung, Bewegungsplanung und Lagerung, das Beschäftigungsangebot per Handzeichen und die Befindlichkeit mit Smilies abgezeichnet.Die Inkontinenz-Versorgung wird mit Kürzeln, die in der Legende vorgegeben sind, nachgewiesen.

Es wird mit Handzeichen abgezeichnet, ob Vom Plan abgewichen oder Nach Plan gepflegt wurde.

Unter Bericht wird dokumentiert, warum vom Plan abgewichen wurde. Ist eine Situation eingetreten, die einen Eintrag in den REGIEBOGEN erfordert, dann genügt der Hinweis „siehe Regiebogen“. Eine doppelte Dokumentation in PFLEGEVERLAUFSBERICHT und REGIEBOGEN sollte vermieden werden. Jede Schicht (F/S/N) soll außerdem allgemeine Informationen zur Befindlichkeit und zum Tagesgeschehen eintragen.

tagespflege/grundwissen/pflegeverlaufsbericht.1363424332.txt.gz · Zuletzt geändert: 13.12.2020/ 12:03 (Externe Bearbeitung)