Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


stationaer:fachwissen:sturzprotokoll_unfallmeldung

Fachwissen PFLEGE•ZEIT: Sturzprotokoll / Unfallmeldung

Auf diesem Formular werden Stürze und andere Unfälle sowie die erfolgten Erstmaßnahmen dokumentiert.

Im Fall von Regressansprüchen kann mit Hilfe dieses Protokolls der Hergang des Sturzes oder des Unfalls nachvollzogen werden. Das Formular kann auch bei der pflegefachlichen Reflexion eines Sturzrisikos helfen: Beim Vergleich der Protokolle kann man zum Beispiel erkennen, ob ein Kunde häufig aus demselben Grund stürzt.

Ausfüllanleitung

Alle Felder, zu denen Aussagen gemacht werden können, werden ausgefüllt.

Verbindungen mit anderen Formularen

Dass ein Kunde gestürzt ist oder einen Unfall hatte, wird im REGIEBOGEN vermerkt. Dort findet sich ein Verweis auf das Formular STURZPROTOKOLL / UNFALLMELDUNG.

stationaer/fachwissen/sturzprotokoll_unfallmeldung.txt · Zuletzt geändert: 29.12.2021/ 12:55 von Anke Kröhnert-nachtigall