Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ambulant:fachwissen:abheftordnung

Fachwissen PFLEGE•ZEIT: Die Abheftordnung

Das System besteht aus fünf Teilen:

Die Dokumappe

enthält (jeweils von oben nach unten)

Fach 1
STAMMBLATTIn diesem Fach befinden sich vor allem Formulare, die der Informationssammlung dienen.
ANTRIEBE UND GEFÜHLE
BEWEGUNGSANAMNESE
BRADENSKALA
Fach 2
in der Station: Die MEDIKAMENTENBLÄTTER sollten zuoberst eingeheftet werden. Zum Medikamentenstellen ist das praktischer, weil sich die anderen Blätter dann nicht von selbst „umblättern“ und das Blatt verdecken können.

TAGESPLAN und PFLEGESTATUS befinden sich in den Sichthüllen. Das dient zum einen dem Schutz der Formulare: Sie sollen möglichst lang halten. Zum anderen darf auf diesen Formularen nicht „einfach mal schnell“ etwas geändert werden. Die Schwelle, dies zu tun ist größer, wenn die Blätter vorher extra aus der Sichthülle genommen werden müssen.

Die PROPHYLAXENMATRIX, die bei jeder Überprüfung der Pflegeplanung zu Rate gezogen wird, ist hier schnell greifbar.
TAGESPLAN (in der Sichthülle)
PFLEGESTATUS / PFLEGESTATUS SIS (in der Sichthülle)



PROPHYLAXENMATRIX

beim Kunden:
MEDIKAMENTENBLÄTTER
TAGESPLAN (in Kopie)
PFLEGESTATUS (in Kopie)
Fach 3



in der Station:


In diesem Fach befinden sich alle Formulare, auf denen dokumentiert werden muss.






In die Sichthülle „noch zu bearbeiten“ kann vorübergehend alles eingelegt werden das noch bearbeitet werden muss oder noch nicht endgültig in den Kundenordner einsortiert werden soll.

Die MONATSÜBERSICHT wird „über Kopf“ auf den oberen Heftstreifen geheftet und entlang der Lochung umgeknickt,



Der REGIEBOGEN wird „richtig herum“ auf den unteren aufgeklebten Heftstreifen geheftet. Auf diese Weise schlägt sich das Fach immer so auf, dass beide Formulare sofort eingesehen können.
REGIEBOGEN PDL
Sichthülle „noch zu bearbeiten“
beim Kunden:
MONATSÜBERSICHT
REGIEBOGEN KUNDE

Der Kunden-Ringordner

enthält

1. dauerhaft:

2. abgelegte Formulare aus der Dokumappe, die noch für den aktuellen Pflegeprozess greifbar sein sollten.

Das Archiv

enthält abgelegte Formulare, die für den aktuellen Pflegeprozess nicht mehr relevant sind.

ambulant/fachwissen/abheftordnung.txt · Zuletzt geändert: 03.01.2022/ 11:16 von Anke Kröhnert-nachtigall